Umstellung des Kabelvertrages zum 30.06.2024

Information für alle Mieter und Eigentümer unserer Verwalteten Häuser

Information

HINWEIS

Dies betrifft Sie nur, sofern das Haus über einen Kabelanschluss verfügt


Bisher ist für den Kabelanschluss ein Sammelvertrag abgeschlossen. Ab dem 01.07.2024 fällt die Mieterumlagefähigkeit der Kabelgebühren weg.


Hierdurch ergeben sich folgende Änderungen:

 

Der bisherige Sammelvertrag für Kabelgebühren, welcher derzeit mit Vodafone abgeschlossen ist, läuft zum 30.06.2024 aus.


Die Kabelgebühren werden ab dem 01.07.2024 nicht mehr über die Verwaltung berechnet und somit nicht mehr über die Nebenkostenabrechnung umgelegt. Diese sind ab dem 01.07.2024 direkt durch den Bewohner an den gewählten Anbieter zu entrichten.

 

Ab dem 01.07.2024 müssen die Bewohner, sofern gewünscht, einen Einzelvertrag für die TV-Programme abschließen.

 

Die Bewohner haben die freie Wahl, wie sie ihre Fernsehsender weiter empfangen möchten.


Unter anderem können sie wählen zwischen Vodafone (Kabelanbieter) oder über Internet-Streaming.


Hierfür müssen die Bewohner einen Vertrag abschließen mit:

  • Internet-Streaming-Anbieter wie z. B. Telekom Magenta TV, Waipu TV, Zattoo TV, etc.


oder mit


  • Vodafone (TV-Einzelvertrag)


Link zu Vodafone:

https://www.bewohnerplus.de/kabeltv


Zu TV-Connect Start

Unter dem Punkt: TV-Connect zu Angebot prüfen.


Wenn Sie Ihre Adresse eingeben, wird der für Sie gültige Preis für den Kabelanschluss angezeigt.

Telefon Vodafone:

0800 – 505 44 39



HINWEIS:

Durch Vodafone ist die Kabelumstellung noch nicht eingepflegt. Wenn Sie Ihre Adresse eingeben wird folgendes angezeigt:

Für Deinen Anschluss kannst Du noch keinen eigenen Kabel-TV-Vertrag buchen. Wir sind noch im Gespräch mit Deine:r Vermieter:in. Registrier Dich für unseren Info-Service. Dann melden wir uns bei Dir, sobald sich was ändert.

Unter: Jetzt registrieren können Sie sich für den Info-Service registrieren.



Sofern Sie Ihre Wohnung vermietet haben

  • bitte setzen Sie Ihren Mieter hiervon in Kenntnis
  • der Vertrag (z. B. Vodafone bzw. Internet-Streaming) ist direkt durch Ihren Mieter abzuschließen. Durch Sie, als Vermieter, muss kein Vertrag abgeschlossen werden.



Büro- / Telefonzeiten:

Montag bis Freitag

08:00 Uhr – 12:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

E-Mail:


Telefon 0 78 31 / 93 88 – 0


Notrufnummer: 0 78 31 / 93 88 – 21

Postanschrift:

Familienheim Hausach eG

Hegerfeldstraße 43

77756 Hausach

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